• Hat dir mein Beitrag geholfen? 1

1. Ja! :) (1) 100%
    2. Nein, nicht wirklich... :( (0) 0%

Na du Landratte, bist du endlich gestrandet?8o

Hier führe ich ein paar Anfänge auf, die dir helfen sollen, langsam ins Spiel reinzukommen! Allerdings überlasse ich dir wie du deinen Charakter skillst.:)

Meine Themen:

1. Trinken

2. Essen

3. Werkzeuge, Waffen und die erste Rüstung

Du hast vor dem eigentlichen Hauptserverjoin eine Map vor dir ausgebreitet, wo du entscheiden musst auf welchem Quadrat (kleiner Server) du spawnen willst. Unten und oben ist es kalt (Süd- und Nordpol) und in der Mitte auf dem Äquator sind die Tropen also demnach feucht bis trocken und ausgeglichen bis heiß.

Nun stehst du im Anfangsgebiet, an einem "Freeport". Keine aggressiven Tiere (außer du greifst sie an!), genügend Anfangsressourcen und damit genug Essen und Trinken.

Halte "H" gedrückt wenn du vor etwas abbaubarem stehst, um zu erfahren was du erhalten kannst.

1. Trinken

Ich persönlich habe am Anfang gar nicht geschnallt wie ich etwas zu trinken bekomme.:D

Suche dir eine "fruchtbare/grüne" Stelle auf dem Boden und lege dich mit "X" hin. Klicke nun auf die linke Maustaste um nach Wasser zu graben. Ist das Wasser, da wo du gräbst verbraucht, weist dich das Spiel mit der Nachricht "Water ist depleted in this area" hin. Aber kein Grund aufzugeben, laufe ein paar Meter und grab weiter.;) Sollte die Nachricht "Can´t dig for water here, seek out for greener grounds" auftauchen, musst du ebenfalls weiterlaufen und nach "fruchtbarem/grünerem" Boden suchen.

Hast du endlich etwas gefunden, siehst du deine Hände (in der Ego-Perspektive) graben. Ca. 1 Sekunde später taucht ein grauer Balken mit einem kleinen weißen Feld und einem roten Pendel auf. Du musst dann klicken, wenn das Pendel in dem weißen Feld ist. Dies wird dir drei Mal angeboten. Triffst du 1x erhälst du eine kleine Quelle mit 20 Wassereinheiten/ 2x -> 40 Wassereinheiten und 3x -> 60 Wassereinheiten....Keinmal musst es nochmal versuchen ^o^ :!:Mit einer Wasserquelle kannst du keine Trinkbeutel auffüllen :!:

Regnet es, trinkst du automatisch. Benutzt du eine Schaufel kannst du bis zu 600 Wassereinheiten ausgraben.

2. Essen

Dies ist hier etwas anders als in anderen Spielen, denn hier musst du auf deine Viatmine (unten rechts über "XP") und du kannst dich überfressen!<X:D

Sammle für den Anfang mit "E" an Büschen süße Beeren für das orangene Vitamin C. Je nachdem wo du bist kannst du auch Kräuter erhalten die dir das gelbe Vitamin A geben. Sehnt es dich nach Fisch tauche nach ihnen und baue ihre Leichen nach mit einer Spitzhacke ab und brate den rohen Fisch im Lagerfeuer, diesgibt dir das blaue Vitamin D. Das rosa Vitamin B bekommst du durch gebratenes Fleisch, doch pass auf wenn du gegen Tiere kämpfst ;).

Vitamin A = Kräuter aus Büschen

Vitamin B = Fleisch

Vitamin C = Beeren aus Büschen

Vitamin D = Fisch

Isst du zu viel, bekommst du Schaden, also ernähre dich ausgewogen ;)

3. Werkzeuge, Waffen und die erste Rüstung
    Sammle mit "E" Steine während du auf den Boden guckst, Baumwolle (Fibers) während du auf Büsche guckst und hau gegen Bäume um Stroh (Thatch) und Holz (Wood) zu bekommen.

Jetzt solltest du Level 2 erreicht haben. Erhöhe einen Statuswert und gehe ins Skillmenü oben. Doppelklick auf "The Basics" um dir später Rüstung und Werkzeuge herstellen zu können. Doppelklick auf "Tools of the Trade" um dir einen Speer herstellen zu können.

Als erstes stell dir eine Steinspitzhacke (Stone Pickaxe) aus 2x Baumwolle (Fibers), 6x Stein (Stone) und 6x Holz (Wood) her. Hacke damit dann Feuerstein (Flint) aus einem Stein um dir aus 3x Feuerstein, 15x Baumwolle (Fibers), 1x Steine und 3x Holz eine Steinaxt (Hatchet) zu basteln.

Farme etwas weiter um dir die erste Rüstung herzustellen, diese kostet insgesamt 140x Baumwolle (Fibers) und 17x Leder (Hide). Farme noch etwas und stelle dir ein paar Speere her. Am besten ein paar mehr weil diese zufällig kaputt gehen, sie kosten pro Stück 14x Baumwolle (Fibers) 3x Feuerstein (Flint) und 12x Holz (Wood).

Eine sehr hilfreiche Waffe ist außerdem der Bogen! Durch seine Distanz schützt du dich vor Schaden. Doch zuerst musst du dafür mindestens das Level 4 erreicht und nach dem Skillen des "Tools of Trade" noch 4 Skillpunkte übrig haben!
    Doppelklicke dazu in der dritten Reihe das mittlere Quadrat "Archery" . Nun hast du oben unter "Inventory" ein kleines Bogensymbol freigeschaltet, klicke darauf um in das "Archery & Throwing Wepaons" - Menü zu gelangen. Doppelklicke nun auf das linke Quadrat "Basics of the Bow". Nun kannst du in deinem Inventar einen Bogen aus 60x Baumwolle (Fibers), 6x Leder (Hide) und 22x Holz (Wood) herstellen. Doch was ist ein Bogen ohne Pfeile, stelle dir diese aus 3x Baumwolle (Fibers), 1x Feuerstein (Flint) und 1x Stroh (Thatch) pro Pfeil her.

Soooo, das wars zum Anfang. Beantworte doch bitte noch meine kleine Umfrage ob dir mein Beitrag geholfen hat. Kommentiere doch auch bitte ob ich noch einen weiteren Guide schreiben soll.

Ich freue mich immer über konstruktive Kritik, Feedback und Fragen!

Eure Melo :*