Yo ho Landratten!
Mich interessiert sehrt, über was sich die Community am meisten freut! Geschmäcker sind wie bekannt ja unterschiedlich.
Auf jeden fall freue ich mich aufs Segeln. Aktuell spiele ich das Spiel Blackwake (Falls es euch nicht bekannt ist, schaut euch doch mal nen Trailer an!)
Mit einer Mannschaft in See stechen und vielerlei Abenteuer zu erleben wird auf jeden fall mega!

Auf was freut ihr euch am meisten?
-
-
Das Tauchen. Hoffe, es gibt eine Atemanzeige oder nur einen begrenzten Schlauch. Haie die einen beißen, Piranhas die einen piesaken und natürlich hoffe ich, dass man da unten nich tschießen kann xD
-
Oha! Das hab ich total vergessen! Wird sicher auch super interessant!
Das Tauchen. Hoffe, es gibt eine Atemanzeige oder nur einen begrenzten Schlauch. Haie die einen beißen, Piranhas die einen piesaken und natürlich hoffe ich, dass man da unten nich tschießen kann xD
-
Müsst Blackwake auch echt mal wieder anschmeißen
aber um aufs Thema zurückzukommen:
Generell alles, was Bezug zum Piraten-Setting hat, vom Segeln, Tauchen bis hin zum Handel, den Hafenstädten, den Seegefechten und so weit - die Liste wäre zu lang um sie hier auszuführen
Ist für mich einfach toll, endlich mal nen neuen Mitspieler auf dem MMO Markt zusehen, der dieses Setting in Angriff nimmt. Das einzige MMO bzw. MMORPG was ich zumindest zum Start gefeiert hab was so ein Setting mit drin hatte war ArcheAge, aber das ist halt hart Pay2Win geworden und generell gefloppt... so wirklich Konkurrenz gibts da einfach nicht im Markt, Blackwake und Sea of Thieves dürften da die einzigen relevanten Namen sein die momentan noch existieren, gab glaub ich mal so ein Naval Combat Game das aber auch in der Nichtigkeit versunken ist, wie alles aus dieser Sparte.
Atlas... hat wenns nur 50% der Erwartungen erfüllt bereits eine Monopolstellung in meinen Augen... es gibt einfach nichts vernünftiges für Liebhaber dieser Nische. -
Ich freue mich generell wieder auf das wettrüsten und das Zusammenspiel mit den anderen Gruppen. Außerdem freue ich mich auf das Taktische Segeln mit mehreren Schiffen.
-
Wir bauen von unserem Tribe ne Riesenstadt und wollen diese auch verteidigen. Bin Mega gespannt wie sich das entwickelt und wie die Community in Atlas sein wird
-
Eindeutig auf das Segeln auf offenem Meer und die Schiffskämpfe...arrrr
-
ich freue mich sehr auf das segeln und das erkunden der inseln tauchen ist sicherlich auch sehr spannend jaaaaa und natürlich das trollen der anderen spieler ( kleine psy.. spielchen ) LACH
und die geplanten gefechte gegen andere clans
-
Bei mir wären es wohl Seeschlachten, neue Inseln erkunden und Schätze finden.
-
Freu mich aufs Erkunden und ich bin mega gespannt wie weit wir unsere Basis, oder allgemein unsere Reichweite ausbauen können
-
Ach ganz vergessen, natürlich auch den Rum und die damit verbunden schief gesungen Piratenlieder
-
Auf was ich mich tatsächlich auch noch richtig freue: Die Hafenstädte, und wie unsere Base dann aussieht. Ich weiß nicht warum, aber Städte in MMOs machen immer einen großen Punkt beim Wohlfühl-Faktor aus für mich, sind sie zu überladen mit NPCs ohne wirkliche Funktion... wirkts zu voll und sinnfrei, sind sie zu leer... passt aber auch nicht. Mal gucken welches Maß Atlas da findet.
-
Eine Mischung aus Sid Meiers Pirates! und Pirates of the Burning Sea wäre nicht schlecht. Dazu Seemonster, Landabenteuer - ach eigentlich das ganze drumherum, es gibt wirklich zu viel.
Das ist auch ein Problem, glaube ich. Man kann sehr viel richtig aber auch sehr viel falsch machen. Manchmal ist weniger mehr, wenn es gut gemacht ist. Ich will mich einfach überraschen lassen.
Ist eigentlich eine deutsche Version geplant? Das würde wesentlich mehr Spieler anlocken.
-
Eine Mischung aus Sid Meiers Pirates! und Pirates of the Burning Sea wäre nicht schlecht. Dazu Seemonster, Landabenteuer - ach eigentlich das ganze drumherum, es gibt wirklich zu viel.
Das ist auch ein Problem, glaube ich. Man kann sehr viel richtig aber auch sehr viel falsch machen. Manchmal ist weniger mehr, wenn es gut gemacht ist. Ich will mich einfach überraschen lassen.
Ist eigentlich eine deutsche Version geplant? Das würde wesentlich mehr Spieler anlocken.
Erstmal nicht, ggf. später
-
Also ich freue mich darauf auf Schatzsuche zu gehen und dazu noch etwas Rum zu trinken und rum zupöbeln
Natürlich auch auf Seeschlachten gegen größere Monster.
-
Seeschlachten, Basen verteidigen und Angreifen
-
Bin auf das Handelssystem gespannt und auch auf das beanspruchen von Territorien so das du am Ende vielleicht sogar eins zwei Gilden hast die unter deinem Schutz stehen und dir im Kampf helfen.
-
Ich habe gelesen, das man Eve als Vorbild hat - nun ja, da kann das Handelssystem sehr interessant werden...
-
ne schöne basisstadt zu bauen wäre was...
-
Eve als Vorbild. Uff da bin ich echt gespannt. Da wird alles von Spielern gebaut
Ich freu mich und hoffe das ich in Atlas ein Spiel finde, wo man sich drin verlieren kann wie früher bei DAOC
Ach man bin ich alt ..