Das lange warten hat ein Ende!

  • 00b93f63d9ca16d4115c2b47ebde3945.jpg


    Ahoi Matrosen und Freibeuter,


    endlich hat das warten ein Ende, Atlas wurde nun offiziell released und wir können gemeinsam in See stechen.

    Wir wünschen euch allen viel Spaß und Erfolg, dass unsere Feinde uns fürchten und unsere Freunde nicht den ganzen Rum alleine trinken!


    Nun will ich euch auch nicht groß vom Spielen abhalten, man sieht sich auf der Hohen See :)



    Ein dreifaches Hype!

    Eurer playatlas.de Team

  • Bei mir laggt es nicht, dafür dreht der Grafikkartenkühler volle Kanne auf, das ist sonst eher selten der Fall.
    Aber obwohl es spielbar ist, komme ich null klar ohne Einführung und wenigstens erste grobe Tipps, um überhaupt am Leben zu bleiben.

  • Naike am besten Beeren mit den Händen aufsammeln , nebenbei etwas Steine ( die was am Boden liegen ) , Thatch ( Stroh ) das bekommst du von den Bäumen wenn du mit der Faust hinschlägst oder mit der Spitzhacke.

    Wood ( Holz ) bekommst du von den Bäumen wenn du anfangs hinschlägst mit der Faust oder mit der Axt.


    Wenn du dann Level Up gemacht hast , am besten einen Speer bauen und damit kleinere Tiere töten und mit der Axt dann ab farmen. Von den Tieren bekommst du dann Fleisch ( was du dann mit den Lagerfeuer grillen kannst ) , Leder ( Für Items craften ) und Knochen ( Ebenfalls zum Verarbeiten ).


    Wasser was ich mit bekommen habe musst du in Freeport ( Anfangsstadt ) holen.

    Es gibt dort Schilder mit der Beschriftung Water , einfach dennen folgen und du kommst zu einen Wasserbottich. ( Du kannst dann auch Wasserbeutel herstellen und mit nehmen )



    Wie gesagt zuest Spitzhacke ,danach Axt + Lagerfeuer , Speer.


    Nebenbei kannst du dann schon Wood / Thatch / Fiber ( glaube ich jetzt , bin mir nicht sicher ) farmen für das Floss. Das bekommst du unten bei den Anlege Steg .