Feedback für den Bereich des Communitydiscords: gilde-sucht-spieler

  • Ahoi zusammen!

    Hätte mal den Verbesserungsvorschlag bzw. Wunsch den Channel "gilde-sucht-spieler" im Discord auszumisten bzw. übersichtlicher zu gestalten.

    Ich hab nun schon öfter beobachtet, dass Werbe-Posts von Clans/Gilden mehrfach (1-2 Tage versetzt) gepostet wurden, ohne den alten Beitrag zu editieren oder zu löschen.
    Für die grundsätzliche Übersicht im Channel ist das, finde ich, nicht sehr förderlich, der Channel soll ja allen Gilden die Chance geben ein Lebenszeichen von sich zu zeigen, wenn man sich aber durch Ellenlange Reposts kämpfen muss, wird sich das niemand antun wollen.^^

    Folgende Ideen dazu:
    - Die Mainbeiträge jeder Gilde/Clan zum Stickypost machen und diese nurnoch editieren, statt neuzuposten
    - alternativ Regel einführen, dass vorherige Werbeposts gelöscht werden müssen, bevor diese erneut gepostet werden
    - ggf. das Posten in dem Channel mit einem Mindestrang verknüpfen - und vor vergabe des Ranges die User über die Regeln des Channels informieren
    - den Channel Moderatoren überlassen, und die Gilden-Werbungen bei diesen per PN fertig einsenden lassen

    Hoffe ich fahr da niemanden mit gegen die Karre, das Discord ist nur schon so schön strukturiert und da steckt ne Menge Arbeit drin, so wie ich es mitbekommen habe... da wollt ich mal meine Ideen mit einfließen lassen, das ganze vllt noch etwas aufzupeppen.

    Danke für die Aufmerksamkeit, weitermachen!

  • Hallo Ranik,


    danke für dein Feedback, wir hatten vor 10 Minuten selbst darüber gesprochen und überlegen uns da gerade eine optimale Lösung für das Problem.

    Vermutlich werden wir da die Moderatoren etwas mehr mit einbinden, damit dort immer wieder sauber gemacht wird und einen neuen Post nur alle 24h erlauben.

  • Ryed

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt