Neues Feature - Discord Synchronisierung

  • Liebe Community, Piraten, Halunken und Freibeuter,


    in den letzten Tagen haben wir ein wenig unsere Köpfe zusammengesteckt und gebastelt, damit wir Discord und die Website enger miteinander verknüpfen können.


    Der nun erste Schritt in diese Richtung ist seit heute getan. Ihr habt ab sofort die Möglichkeit euren Foren Account mit Discord zu verknüpfen. Diese Verknüpfung ist freiwillig und kann auch jederzeit wieder aufgelöst werden.


    Jedes Communitymitglied, welches seinen Account mit Discord verknüpft, bekommt im Discord automatisch die Rolle des "Freibeuters" verliehen. In naher Zukunft, werden kleine Belohnungen, wie vielleicht ein kleiner eigene Bereich für alle Freibeuter kommen. Dazu werden wir aber eure Meinungen einholen und schauen was ihr euch so wünscht.

    Dies ist natürlich nur der erste Schritt, das Forum und den Discord gleichermaßen mit Leben zu füllen. Natürlich bleibt weiterhin alles freiwillig, ganz im Sinne alles kann und nichts muss.


    Zum Schluss noch schnell die Anleitung wie ihr das ganze Bewerkstelligt. Dazu müsst ihr lediglich auf das Kontrollzentrum (Eurer Avatar mit Benutzername auf der linken Seite im Kopf der Webseite) klicken und dort bei Bentutzerkonto den Punkt Verwaltung auswählen. Scrollt ihr nun ganz ans Ende, findet ihr dort den Button zum Verknüpfen eures Kontos mit Discord.



    Ein dreifaches Hype.....

    Eurer Playatlas.de Team